Mobile Eislaufbahn in Zeiten der Energiekrise

Während Langenfeld verzichtet verdoppelt Monheim sogar die Fläche

Bereits im August 2022 hatte die Stadt Langenfeld angekündigt, dass die traditionelle Eislaufbahn in diesem Jahr nicht zum Weihnachtsmarkt gehören wird. Auf aktuelle Nachfrage bei der Stadt bestätigte uns Pressesprecher Andreas Voss diese Aussage erneut, konnte aber in Bezug auf die Vorbereitungen des Weihnachtsmarktes 2022 bekannt geben: „Mit Sicherheit wird ein attraktives Vorweihnachtsprogramm in Verbindung mit dem Weihnachtsmarkt auf die Beine gestellt.“ 

 

K-chentreff-BannerEW8GERdePBt4U

 

Ganz anders dagegen in der Nachbarstadt Monheim. Die Stadt kommt mit dieser Vorankündigung: „Eislaufbahn des 8. Monheimer Sternenzaubers lockt mit fast doppelt so viel Platz.“ Wir hatten dazu berichtet. Die 425 Quadratmeter große Eisbahn wird zudem nicht mehr auf dem Rathausvorplatz zu finden sein, sondern auf dem neu gestalteten Eierplatz in Monheims Mitte. Betrieben wird die Eisbahn durch 100 Prozent Ökostrom aus regenerativen Energien, erläutert die Stadt Monheim ergänzend.

 

Bericht: Bettina Lyko, Fotos: Eislaufbahn Langenfeld – Bettina Lyko, Eislaufbahn Monheim – Stadt Monheim