Langenfelder Prinzengarde auf Oktoberfestwanderung?

Kostüm gegen Tracht getauscht …

Zum zweiten Mal hat der Langenfelder Verein K.G. Prinzengarde zu einer Oktoberfestwanderung durch Langenfeld eingeladen. So ging es am ersten Sonntag im Oktober – dem letzten Wies’n- Wochenende – für rund 35 Mitglieder in Tracht und bei strahlendem Sonnenschein vom Marktplatz in Langenfeld zu Fuß bis zur Reitanlage Schork. „Ausgelassene Stimmung kam bei Bier, Schnaps und Gute-Laune-Musik bereits bei der Wanderung auf. Nach etwa der Hälfte der Strecke gab es zur Stärkung eine Brotzeit. Wer nicht mehr laufen konnte, wurde die letzten Kilometer stilecht mit einem Planwagen zum Hof gebracht. Am Ziel wartete ein kleines Oktoberfest mit Brezeln, Würstchen und Tanzmusik“, berichtet Pressewartin Sabine Feinen.

 

Myster-I-s-BannerIU0XN04LALtao

 

Die Wanderung wurde 2021 ins Leben gerufen, um das Vereinsleben trotz Corona-Beschränkungen aktiv zu gestalten und die Zeit bis zum Beginn der Karnevalssession zu verkürzen. Für neue Mitglieder und Interessierte ist dies die ideale Möglichkeit, die Prinzengarde kennenzulernen oder einmal reinzuschnuppern. 

Weitere Informationen zur K.G. Prinzengarde Langenfeld, auch zu allen Veranstaltungen der kommenden Karnevalssession, gibt es HIER.

 

Infos/Foto: K.G. Prinzengarde Langenfeld