Einbrecher nehmen als Beute auch das Auto mit

Am zurückliegenden Wochenende, in der Zeit von Freitagabend (23. September, 23 Uhr) bis zum Samstagmorgen (24. September 2022, 7.30 Uhr)  kam es an der Nelly-Sachs-Straße in Langenfeld-Immigrath zu einem Einbruch in ein Einfamilienhaus. Während die Bewohner des Hauses im Obergeschoss schliefen, drangen der oder die Täter über die Terrassentür ins Erdgeschoss des Hauses ein. Sie entwendeten nicht nur Bargeld und eine Spiegelreflexkamera inklusiv Zubehör, sondern auch diverse Schlüssel, unter denen sich auch der Fahrzeugschlüssel eines blauen VW Tiguans war. Das Auto, das in der Garageneinfahrt des Hauses parkte, ist seitdem verschwunden. Der Zeitwert des zwei Jahre alten Fahrzeugs mit dem Kennzeichen ME-RJ 174 wird mit rund 38.000 Euro angegeben.

 

Ein Strafverfahren und weitere Ermittlungen der Langenfelder Polizei wurden eingeleitet, das Fahrzeug wurde zur internationalen Fahndung ausgeschrieben. Hinweise nimmt die Polizei in Langenfeld, Telefon 02173 / 288-6310, jederzeit entgegen.

 

Infos/Fotos: Kreispolizei Mettmann