Der Tote in der Wupper war ein Langenfelder

Im Dezember aufgefunden, jetzt identifiziert

Die Kreispolizeibehörde Mettmann und das Polizeipräsidium Wuppertal teilen mit, dass es sich bei dem männlichen Leichnam, der am 28. Dezember 2023 in der Wupper in Solingen aufgefunden wurde (siehe Polizeimeldung), um einen 50-jährigen Mann aus Langenfeld handelt. „Im Rahmen der Ermittlungen führte unter anderem ein abgestellter Pkw am Müngstener Brückenweg zu zielführenden Erkenntnissen. Zuvor war bereits die Öffentlichkeit mit Hilfe eines Phantombildes und Bildern der Kleidung des Toten um Mithilfe bei der Identifizierung gebeten worden (siehe Aufruf).

 

Die Todesursache konnte durch die Obduktion nicht abschließend geklärt werden. Es haben sich jedoch bislang keine Hinweise auf ein Gewaltverbrechen ergeben. 

 

Infos/Foto: Kreispolizei Mettmann (jb)

 

Seyffarth