Termin noch im März: Versteigerung von Fundfahrrädern

Vor dem Rathaus kommen die Zweiräder unter den Hammer

Wer diese Aktion schon einmal besucht hat, weiß: Es geht rasant. Ein Rad nach dem anderen wird aus dem Langenfelder Fundbüro gemäß Gebot verscherbelt. 

Der nächste Termin dafür ist am Samstag, 23. März 2024, ab 13 Uhr. Die Besichtigung der Räder startet bereits ab 12.30 Uhr. Versteigerungsort ist an den Fahrradständern im Eingangsbereich vom Rathaus. Weil es dort geschützt ist, findet die Versteigerung bei jedem Wetter statt. 

 

Etwa 40 Fahrräder, darunter sind Kinder-, Damen- und Herrenräder werden aus dem Keller im Fundbüro geräumt und sofern Interesse besteht versteigert. Sie wurden zuvor, wie alle anderen Fundsachen auch, sechs Monate aufbewahrt. Genügend Zeit also für die Eigentümer, um ihr Bike abzuholen.

 

Die meistbietende Person kann also ein echtes Schnäppchen machen. Für die Ersteigerung ist die Vorlage eines Ausweises / Passes und Barzahlung (in Euro) Voraussetzung. Und ganz wichtig: „Auf die ersteigerten Fundstücke gibt es keinen Anspruch auf Gewährleistung wegen eines Mangels“, beschreibt die Stadt. 

 

Infos: Stadt Langenfeld, Archivfoto: anzeiger24.de, Bearbeitung: Bettina Lyko

 

My-project-13QbjTCOKkyb8EB