Polizeilich bekannter Dieb räumt unter Alkoholeinfluss Autos aus

Auf frischer Tat ertappt

(ots) Einem aufmerksamen Zeugen ist es zu verdanken, dass die Polizei am Dienstag, 8. November 2022, einen mutmaßlichen Dieb an der Metzmacherstraße in Langenfeld festnehmen konnte. Der 48-Jährige ohne festen Wohnsitz steht im Verdacht, Wertgegenstände aus Fahrzeugen gestohlen zu haben. 

 

Gegen 12.35 Uhr wies ein aufmerksamer Zeuge eine Polizeibeamtin, die sich in einem anderen Einsatz befand, darauf hin, dass er eine Person beobachtet habe, die geparkte Pkw auf unverschlossene Türen überprüfe. Kurze Zeit später konnte die Beamtin den Tatverdächtigen, der sich auf einem Parkplatz aufhielt, kontrollieren.

 

K-chentreff-BannerEW8GERdePBt4U

 

Der Mann ist bereits polizeilich bekannt. In seinem Rucksack befanden sich mehrere Navigationsgeräte, ein Motorradschlüssel sowie diverse Werkzeuge und zwei Messer. Der 48-Jährige wurde vorläufig festgenommen und zur Wache nach Langenfeld gebracht. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,34 Promille (0,67 mg/l).

 

Während der Ermittlungen erhärtete sich der Verdacht, dass der Mann für weitere Diebstahlsdelikte verantwortlich sein könnte. Der Tatverdächtige wird einem Haftrichter vorgeführt. Die Ermittlungen dauern an.

 

Quelle/Symbolfoto: Kreispolizei Mettmann

 


Ihr wollt uns Eure Meinung sagen? Gerne per Mail an

presse@anzeiger24.de

oder als Kommentar bei Facebook
unter DeinLangenfeld.

Euch hat unser Beitrag gefallen? Dann liked und teilt ihn gerne.