
Pünktlich zur Sommerhitze gibt es in der Langenfelder Innenstadt eine neue Möglichkeit, sich kostenlos abzukühlen. Die Stadtwerke haben zwischen ihrem Kundenzentrum, der Mack-Stele und der Sparkasse an der Solinger Straße die erste sogenannte Nebellanze im Stadtgebiet in Betrieb genommen. Die Anlage versprüht feinen Wassernebel aus Trinkwasser und sorgt so an heißen Tagen für eine angenehme Erfrischung – besonders in der stark versiegelten Innenstadt.
Antwort auf heiße Sommertage
Mit dem neuen Angebot auf die steigende Temperaturen und einen leicht zugänglichen Ort zur Abkühlung für Passanten, Besucher und Kunden geschaffen. Auch die Stadt sieht in der Nebellanze einen Beitrag dazu, die Aufenthaltsqualität in der Innenstadt zu verbessern.
Regelmäßig gereinigt
Damit die Anlage sicher genutzt werden kann, wird sie regelmäßig gewartet und hygienisch kontrolliert. Das verwendete Trinkwasser wird kontinuierlich durch die Leitungen gespült. Aus Energiespargründen ist die Nebellanze täglich zwischen 21 Uhr abends und 8 Uhr morgens außer Betrieb. Gerade angesichts der aktuellen Hitzewelle dürfte die neue Erfrischungsstation für viele Besucher der Innenstadt zu einem willkommenen Anlaufpunkt werden.
bearb. GT
Quelle und Foto: Stadtwerke Langenfeld GmbH
Foto zeigt Bürgermeister Gerold Wenzens und Geschäftsführer Stefan Figge (v.r.n.l.)
Ihr wollt uns Eure Meinung sagen? Gerne per Mail an
oder als Kommentar bei Facebook.
Euch hat unser Beitrag gefallen? Dann liked und teilt ihn gerne.

