CDU Immigrath wählte neuen Vorstand

Vor genau einer Woche trafen sich die Mitglieder des CDU-Ortsverbandes Immigrath zur Versammlung bei der Schützenbruderschaft St. Sebastianus-Immigrath und wählten dort nach mehr als zwei Jahren einen neuen Vorstand: Sebastian Köpp ist der neue Vorsitzende des größten Langenfelder CDU-Ortsverbandes − er wurde von 95 Prozent der Mitglieder gewählt. Sebastian Köpp folgt auf den verstorbenen Vorsitzenden und Ratsherrn Bruno Kremer, dem bei der Mitgliederversammlung mit einer Schweigeminute gedacht wurde.


 

Du willst mehr erfahren über anzeiger24.de?

➤ Ist anzeiger24.de eine Suchmaschine wie Google…?

 


Neue Ziele

Der 35-jährige Sebastian Köpp ist Politikwissenschaftler und engagiert sich bereits seit 2014 für die CDU-Immigrath im Stadtrat. 2020 wurde er erneut in den Rat gewählt. Er ist aktuell zudem stellvertretender Vorsitzender der CDU in Langenfeld. „Meine Ziele sind es, dass wir als CDU-Ortsverband wieder näher an den Bürgerinnen und Bürgern sind. In allen sechs Wahlbezirken in Immigrath werden zukünftig regelmäßig Veranstaltungen stattfinden. Auch unsere Mitglieder werden mehr in die Parteiarbeit einbezogen und erhalten mehr Informationen als bisher. Dafür haben wir ein tolles Team für den Ortsverband im neugewählten Vorstand. Auch sollen Veranstaltungsformate wie der traditionelle Indoor-Trödelmarkt fortgeführt werden, jedoch auch andere Veranstaltungsformate in den Blick genommen werden“, erklärt Köpp bei seiner Antrittsrede. „Insgesamt bedarf es in der CDU auf allen Ebenen einer starken Veränderung. Dafür trete ich entschlossen ein. In Langenfeld müssen wir vor allem unser inhaltliches Profil als Partei schärfen und unsere Themen mehr kommunizieren“, fordert Köpp.

Banner-Aldi-Sued-mit-Pad-Sept-2021

Der (erweiterte) Vorstand

Ihm zur Seite stehen mit Steffen Franck und Stephan Rosenbaum zwei stellvertretende Vorsitzende. Als Geschäftsführerin würde Elke Fournell-Fehling gewählt und als stellvertretende Geschäftsführerin und Mitgliederbeauftragte Paula Pollok. Die Finanzen übernimmt Maximilian Schmidt, der neu in den Stadtrat nachgerückt ist und wird dabei von Iris Gast als stellvertretende Schatzmeisterin unterstützt. Weitere Beisitzer im Vorstand sind: Abdul Caglak, Hans-Werner Graffweg, Kai Körfer, Norbert Kuhlen, Wendt Scheffels, Malte Schraven und Barbara Zwank-Mielke.

 
Foto (v.l.n.r.): Barbara Zwank-Mielke, Hans-Werner Graffweg, Abdul Caglak, Paula Pollok, Stephan Rosenbaum, Sebastian Köpp, Kai Körfer, Iris Gast und Norbert Kuhlen. CDU


Immer up to date: Mit dem anzeiger24.de Newsletter!

Kostenlos zu den Themen Shopping, Sport, Beauty, Mode und mehr

anzeiger24.de Newsletter bestellen