Brand in einem Lackierereibetrieb

NINA warnte vor Rauchentwicklung

Die Feuerwehr Langenfeld wurde am Dienstagnachmittag, 23. November, zu einer Feuermeldung auf die Lise-Meitner-Straße alarmiert.

Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stellte sich heraus, dass es zu einem ausgedehnten Brandereignis in einem Lackierereibetrieb gekommen war.

Umgehend wurde der Löschangriff eingeleitet und die Alarmstufe auf Stadtalarm mit Sirene erhöht. Durch die umgehend eingeleitete Brandbekämpfung konnte ein Vollbrand des Betriebes verhindert werden.

 

Brand-Lackiererei-Langenfeld-2

 

Aufgrund der enormen Rauchentwicklung wurden die Warn-App „NINA“ ausgelöst und Anwohner aufgefordert Fenster und Türen geschlossen zu halten. Derzeit finden umfangreiche Nachlöscharbeiten statt.

 

Verletzte gibt es derzeit glücklicherweise nicht zu beklagen. Die Lise-Meitner-Straße ist dem Nachmittag komplett gesperrt.
Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

 

Quelle/Fotos: Emergency Report

 


Immer up to date: Mit dem anzeiger24.de Newsletter!

Kostenlos zu den Themen Shopping, Sport, Beauty, Mode und mehr

anzeiger24.de Newsletter bestellen