
Am Donnerstagabend, dem 22. Januar , ist es in Langenfeld offenbar zu einer Serie von Wohnungseinbrüchen gekommen. Innerhalb weniger Stunden wurden gleich mehrere Wohnungen in unterschiedlichen Stadtteilen von bislang unbekannten Täterinnen oder Tätern heimgesucht.
Reusrath: Tresor mit Bargeld entwendet
Im Stadtteil Reusrath geriet ein Mehrfamilienhaus am Locher Weg ins Visier der Einbrecher. Zwischen dem späten Nachmittag und frühen Abend verschafften sich die Täter gewaltsam über eine Terrassentür Zugang zu einer Wohnung. Im Inneren durchwühlten sie mehrere Räume gezielt auf der Suche nach Wertgegenständen. Gestohlen wurde auch ein Schranktresor, in dem sich Bargeld befand.
Weitere Einbrüche im Stadtgebiet
Zwischen 17.20 und 20 Uhr kam es zu einem weiteren Einbruch an der Von-Nesselrode-Straße. Dort drangen die Täter über ein Fenster in eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses ein. Auch hier wurden die Räume durchsucht. Ob und was genau gestohlen wurde, ist derzeit noch Gegenstand der Ermittlungen. Ein dritter Einbruch ereignete sich an der Straße „Zum Blockbach“ zwischen 16 und 19.20 Uhr. In diesem Fall hebelten die Täter ebenfalls eine Terrassentür auf, um in die Wohnung zu gelangen. Auch hier liegen bislang keine gesicherten Erkenntnisse über mögliche Beute vor.
Polizei bittet um Mithilfe
Die Polizei setzt auf Hinweise aus der Bevölkerung. Wer am Donnerstag verdächtige Personen oder Fahrzeuge in den genannten Bereichen beobachtet hat, wird gebeten, sich bei der Polizei in Langenfeld unter der Telefonnummer 02173 288-6310 zu melden. Im Verdachtsfall aktueller Tat die 110 wählen.
bearb. GT
Quelle: Kreispolizeibehörde Mettmann
Du hast einen Tipp, eine Anregung, zu welchem Thema wir einmal recherchieren sollten?
Schreib uns an presse@deinlangenfeld.de. Deine Zuschrift wird streng vertraulich behandelt!
