
Ein Verkehrsunfall hat am frühen Montagmorgen die Kölner Straße in Langenfeld beschäftigt. Ein Audi A6 kam bei hoher Geschwindigkeit von der Fahrbahn ab und wurde bei dem Aufprall massiv beschädigt. Während drei Mitfahrer kurze Zeit später von der Polizei angetroffen wurden, ist der Fahrer bislang untergetaucht.
Kontrollverlust beim Überholen
Gegen 4 Uhr morgens war der Audi mit Neusser Kennzeichen auf der Kölner Straße in Richtung Leverkusen unterwegs. In Höhe der Hausnummer 78 geriet das Fahrzeug während eines Überholmanövers außer Kontrolle. Aus bislang ungeklärter Ursache schleuderte der Wagen nach rechts von der Fahrbahn und prallte unter anderem gegen einen Mast. Der Aufprall war so heftig, dass das Auto nicht mehr fahrbereit war.
Insassen flüchten zu Fuß
Unmittelbar nach dem Unfall verließen alle vier Insassen den Wagen und ergriffen zu Fuß die Flucht in Richtung Leverkusen. Ein aufmerksamer Zeuge beobachtete die Situation und alarmierte umgehend die Polizei. Die Einsatzkräfte waren schnell vor Ort und konnten drei der Beteiligten in unmittelbarer Nähe des Unfallortes antreffen. Der Fahrer jedoch blieb verschwunden.
Hoher Sachschaden, offene Fragen
Der stark beschädigte Audi musste abgeschleppt werden. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 50.000 Euro geschätzt. Parallel dazu nahmen die Ermittler ihre Arbeit auf, unter anderem an der Halteranschrift des Fahrzeugs. Trotz dieser Maßnahmen konnte bislang nicht zweifelsfrei geklärt werden, wer zum Unfallzeitpunkt am Steuer saß.
Polizei bittet Bevölkerung um Mithilfe
Um den flüchtigen Fahrer zu identifizieren und den genauen Ablauf des Unfalls zu rekonstruieren, setzt die Polizei nun auf Hinweise aus der Bevölkerung. Wer den Unfall beobachtet hat oder Angaben zu dem Fahrer oder dem Geschehen machen kann, wird gebeten, sich bei der Polizei Langenfeld unter der Telefonnummer 02173 288-6310 zu melden.
bearb.: GT
Quelle: Kreispolizeibehörde Mettmann
Foto: Patrick Schüller
Du hast einen Tipp, eine Anregung, zu welchem Thema wir einmal recherchieren sollten?
Schreib uns an presse@deinlangenfeld.de. Deine Zuschrift wird streng vertraulich behandelt!
