P+R-Parkplatz wird zur Baustellenzentrale

Brückenneubau am Alten Knipprather Weg startet

Pendler müssen sich auf eine wichtige Änderung einstellen: Der P+R-Parkplatz am Alten Knipprather Weg wird ab Donnerstag, 12. Februar vorerst nicht mehr zur Verfügung stehen. Grund dafür sind die Vorbereitungen für den geplanten Neubau der Brücke Knipprather Straße über den S-Bahn-Haltepunkt Langenfeld.

Startschuss für Großbaustelle

Noch bevor im Mai die eigentlichen Bauarbeiten beginnen, wird auf dem Parkplatz die zentrale Baustelleneinrichtung aufgebaut. Hier entstehen Containeranlagen, die während der gesamten Bauzeit als Büros, Aufenthalts- und Arbeitsräume dienen. Mit der Einrichtung dieser Zentrale beginnen die sichtbaren Vorarbeiten für das umfangreiche Infrastrukturprojekt.

 

CarwashiAng9SZXpP53h

 

Land ist Bauherr

Verantwortlich für die Erneuerung der Brücke ist das Land Nordrhein-Westfalen. Die Planung und Umsetzung liegen bei Straßen.NRW als zuständigem Baulastträger. Ziel des Projekts ist es, die Brücke langfristig zu modernisieren.

Parkplatz langfristig gesperrt, außer E-Lade-Säule

Für die Dauer der Bauarbeiten bleibt der P+R-Parkplatz ab dem 12. Februar vollständig gesperrt und kann nicht mehr genutzt werden. Wie lange die Einschränkung andauert, hängt vom Fortschritt der Brückenbauarbeiten ab.Trotz der Sperrung gibt es eine wichtige Ausnahme: Die auf dem Gelände befindliche Ladesäule für Elektrofahrzeuge bleibt weiterhin erreichbar und kann wie gewohnt genutzt werden. Pendlerinnen und Pendler werden gebeten, auf alternative Parkmöglichkeiten auszuweichen und sich frühzeitig auf die veränderte Situation einzustellen.

bearb. GT
Quelle und Foto: Stadt Langenfeld

 


Ihr wollt uns Eure Meinung sagen? Gerne per Mail an

presse@anzeiger24.de

oder als Kommentar bei Facebook.

Euch hat unser Beitrag gefallen? Dann liked und teilt ihn gerne.