Luxus-Pick-up gestohlen

Dodge RAM ist rund 100.000 Euro wert

Ein dreister Fahrzeugdiebstahl beschäftigt derzeit die Kriminalpolizei in Langenfeld. Unbekannte Täter haben am frühen Freitagmorgen, 6. Februar, einen hochwertigen Dodge RAM 1500 entwendet – und das offenbar in kurzer Zeit und ohne großes Aufsehen.

Diebstahl am helllichten Morgen

Der weiße Pick-up war am Donnerstagabend auf einem Stellplatz in der Straße Zur Schlenkhecke in Höhe der Hausnummer 3 abgestellt worden. Als der Besitzer am Freitagmorgen gegen 8 Uhr zu seinem Fahrzeug zurückkehrte, fehlte von dem knapp drei Jahre alten Wagen jede Spur. Zeugen hatten den Dodge noch kurz nach 7 Uhr an seinem Abstellort gesehen. Demnach muss der Diebstahl innerhalb eines Zeitfensters von weniger als einer Stunde erfolgt sein.

 

L-12-junited-Autoglas

 

Täter hinterlassen keine Spuren

Wie es den Dieben gelang, den Wagen mit Mettmanner Kennzeichen zu entwenden, ist bislang unklar. Hinweise auf Aufbruchspuren oder auffällige Geräusche liegen derzeit nicht vor. Angesichts des hohen Fahrzeugwerts gehen die Ermittler von einem gezielten Vorgehen aus.

Fahndung läuft – Polizei bittet um Mithilfe

Die Polizei hat umgehend ein Ermittlungsverfahren eingeleitet und den gestohlenen Dodge RAM 1500 zur internationalen Fahndung ausgeschrieben. Nun hoffen die Beamten auf Hinweise aus der Bevölkerung.
Wer am Freitagmorgen im Bereich Zur Schlenkhecke verdächtige Beobachtungen gemacht hat oder Angaben zum Verbleib des Fahrzeugs machen kann, wird gebeten, sich bei der Polizei in Langenfeld unter der Telefonnummer 02173 288-6310 zu melden.

bearb. GT
Quelle: Kreispolizeibehörde Mettmann

 


Ihr wollt uns Eure Meinung sagen? Gerne per Mail an

presse@anzeiger24.de

oder als Kommentar bei Facebook.

Euch hat unser Beitrag gefallen? Dann liked und teilt ihn gerne.