Karneval pur vor ausverkauftem Haus

„Mädcher“ mit viel „Flower-Power“

Der Carl-Becker-Saal war restlos ausverkauft bei der traditionellen Mädchensitzung von Heimatverein Postalia und Prinzengarde Langenfeld und bot den passenden Rahmen für einen stimmungsvollen karnevalistischen Nachmittag. Sitzungspräsident Kurt Weisdörfer führte mit viel Witz durch das abwechslungsreiche Programm, das von Literat Manuel Hättich zusammengestellt worden war. Von Beginn an wurde geschunkelt, gesungen und gelacht.

Tanz, Wortwitz und jecke Gäste

Für erste Höhepunkte sorgte die Kölner Bürgergarde „blau-gold“ mit Tanzcorps, Tanzpaar und Spielmannszug. Anschließend begeisterte die bekannte Rednerin Achnes Kasulke mit pointiertem Humor und viel Wiedererkennungswert. Besonders gefeiert wurde der Auftritt des Langenfelder Kinderprinzenpaares Bela und Hanna mit ihren Pagen, die mit Ansprache und Tänzen das Publikum aktiv einbanden und für große Begeisterung sorgten.

 

L-11-Berghausener-Blumentopf

 

Musik zum Mitsingen und Mitfeiern

Musikalisch bot die Sitzung eine breite Mischung: Die junge kölsche Band King Loui brachte frischen Sound auf die Bühne, während Druckluft mit eingängigen Karnevalsliedern die Tanzfläche füllte. Auch das amtierende Langenfelder Prinzenpaar Walter und Regina ließ sich den Besuch nicht nehmen.
Weitere musikalische Akzente setzten Scharmöör sowie zum Abschluss Torben Klein, der mit bekannten und neuen Karnevalshits für einen stimmungsvollen Ausklang sorgte. Tanzsportliche Glanzlichter lieferten zudem die Gentlemen der Fauth Dance Company mit ihren akrobatischen Choreografien.

bearb. GT
Quelle und Foto: Heimatverein Postalia e.V.

 

 


Ihr wollt uns Eure Meinung sagen? Gerne per Mail an

presse@anzeiger24.de

oder als Kommentar bei Facebook.

Euch hat unser Beitrag gefallen? Dann liked und teilt ihn gerne.