
Über die Hälfte der Bevölkerung treibt in Langenfeld aktiv Sport, hauptsächlich in den 60 dem Stadtsportverband Langenfeld angeschlossenen Vereinen. Zur Wahl stehen bei den Sportlerinnen: Fiona Krummel (Tanzhaus ad libitum) im Bereich Akrobatil und Showdance, Anna- Marias Bader (TuS St. Arnold – Karate) und Stefanie Wiegel (Lebenshilfe – Snowboard). Ilias Araz (TSA Dance Gallery – Jazz / Modern / Contemporary) und Nils Keller (Judo-Club Langenfeld – Taekwondo) stehen bei den Sportlern zu Wahl. Bei den Mannschaften stehen CLL Bandits (Cheerleading), Dancing Sweethearts Allstars (Showdance Ballett) und die Sportkegler Langenfeld Doppelpaar (Sportkegeln) mit Anna Ribers und Laura Panneck zur Wahl.
Wahlmöglichkeit
Vom 19. bis 31. Januar gibt es nun die Möglichkeit, Langenfelds Sportlerin, Sportler und Mannschaft des Jahres 2025 zu wählen. Die Ehrung erfolgt dann im März. Wählen kann man auf der homepage der Stadt Langenfeld: www.langenfeld.de/sport (Rubrik „Aktuelles“).
Vielfältiges Langenfeld
Die Stadt verfügt über eine Vielzahl von Turn- und Sportstätten , u.a. Judohalle, Hallen- und Freibad, Tennisplätze, Tennishallen, Squashanlage, Badmintonhalle, Segelflugplatz, Landes- Reit- und Fahrschule, Schießsportanlagen, Golfplatz, Sport- und Freizeitpark, Bogensportanlage, Kegelsporthalle, Beachvolleyballfelder, Sportplätze, Turn- und Sporthallen, Wasserskiseilbahn. Diese Sportstätten werden größtenteils von der Stadt, aber auch selbst von den Vereinen und privaten / kommerziellen Anbietern betrieben.
Großes Sportangebot
Das Angebot an Sportarten ist groß. Neben den traditionellen Sportarten wie Fußball, Schwimmen, Turnen, Leichtathletik, Handball, Volleyball, Basketball, Tennis, Tischtennis, Fechten u.v.m. spielen auch Karate, Inline-Skaten und Inline-Hockey, Unterwasserrugby, Badminton, American Football, Cheerleading oder auch Bogensport eine große Rolle. Aber auch der Gesundheits-, Senioren- und Breitensport nimmt immer mehr an Bedeutung zu und wird ebenfalls von den Vereinen in Langenfeld angeboten.
Bericht: GT
Quelle und Foto: Stadt Langenfeld
Du hast einen Tipp, eine Anregung, zu welchem Thema wir einmal recherchieren sollten?
Schreib uns an presse@deinlangenfeld.de. Deine Zuschrift wird streng vertraulich behandelt!
