Dreister Überfall auf Feuerwehrmann

Unbekannter Täter flüchtet mit E-Scooter

Ein eigentlich ehrenwerter Einsatz für den guten Zweck nahm am Samstagnachmittag, 13. Dezember, ein bitteres Ende: Ein Mitglied der freiwilligen Feuerwehr in Langenfeld wurde Opfer eines Raubüberfalls. Dabei erbeutete ein bislang unbekannter Mann eine Geldbörse, in der sich die im Laufe des Tages gesammelten Spendengelder befanden.

Spendenaktion endet mit Schockmoment

Nach bisherigen Erkenntnissen war der Feuerwehrmann gegen 16 Uhr zu Fuß auf der Bachstraße unterwegs und ging in Richtung Karlstraße. Plötzlich näherte sich ihm von hinten ein Mann auf einem grünen Leih-E-Scooter. Im Vorbeifahren griff der Täter zu, riss die Geldbörse an sich und stieß sein Opfer anschließend zu Boden. Ohne anzuhalten, setzte der Unbekannte seine Flucht in Richtung Karlstraße fort. Der materielle Schaden bewegt sich im niedrigen dreistelligen Bereich – schwerer wiegt jedoch der Umstand, dass hier Spendengelder entwendet wurden, die für einen guten Zweck bestimmt waren.

 

L-1-Bestattungshaus-Sarg-Kemp

 

Polizei setzt auf Hinweise aus der Bevölkerung

Der Täter war: männlich, etwa 1,80 bis 1,85 Meter groß, schlanke Figur, bekleidet mit einer blauen Bomberjacke und Jeans, schwarze Schuhe
Wer am Samstag zur genannten Zeit im Bereich der Bachstraße etwas Auffälliges beobachtet hat oder Angaben zu dem Täter machen kann, wird gebeten, sich zu melden. Hinweise nimmt die Polizei jederzeit unter der Telefonnummer 02173 288-6310 entgegen.

bearb. GT
Quelle: Kreispolizeibehörde

 

Du hast einen Tipp, eine Anregung, zu welchem Thema wir einmal recherchieren sollten?

Schreib uns an presse@deinlangenfeld.de. Deine Zuschrift wird streng vertraulich behandelt!