Einbruch durch Nachbarn vereitelt!

Verfolgung der Täter ergebnislos – Polizei warnt

 

In Wiescheid haben am Dienstag, 9. Dezember zwei Männer versucht, in ein Haus an der Tiefenbruchstraße einzubrechen. Nach dem derzeitigen Stand schlugen sie hierzu gegen 18:20 Uhr die rückwärtig gelegene Terrassentür ein. Durch den hierbei entstandenen Lärm wurde ein benachbartes Ehepaar auf den Einbruchsversuch aufmerksam: Der Nachbar sprach die beiden Männer daraufhin an, die nun davonrannten.

 

Verfolgung der Täter

Anschließend verfolgte er die beiden flüchtigen Täter noch etwa 100 bis 200 Meter, ehe er sie aus den Augen verlor. Danach alarmierte er dann die Polizei, die die beiden Einbrecher in ihrer eingeleiteten Fahndung jedoch leider nicht mehr stellen konnte. Die Täter sollen etwa 20 Jahre alt gewesen sein. Beide trugen schwarze Jacken und schwarze Hosen, einer von beiden trug zudem eine schwarze Wintermütze.

 

L-6-Tai-Chi-Chuan

 

 

Die Polizei warnt und rät:

Die Polizei bittet eindringlich darum, in vergleichbaren Fällen unmittelbar und ohne zeitlichen Verzug die Polizei zu alarmieren und sich nicht selbst durch die Verfolgung von Tätern in Gefahr zu bringen. Eine körperliche Konfrontation sollte vermieden werden! Wenn man verdächtige Personen beobachtet, die sich an der Tür Ihrer Nachbarn zu schaffen machen, schnellstmöglich die Polizei anrufen. Die Einsatzkräfte wissen, was zu tun ist und können sich unter Umständen auch verdeckt nähern, um Tätern eine Falle zu stellen und sie festzunehmen. Hinweise nimmt die Polizei in Langenfeld, Telefon 02173 288-6310, jederzeit entgegen. Im Verdachtsfall aktueller Tat die 110 wählen!

bearb. GT
Quelle: Kreispolizeibehörde Mettmann

 

Du hast einen Tipp, eine Anregung, zu welchem Thema wir einmal recherchieren sollten?

Schreib uns an presse@deinlangenfeld.de. Deine Zuschrift wird streng vertraulich behandelt!