Immigrath und Richrath betroffen

Zwei Einbrüche an einem Abend!

Am Mittwoch, 26. November kam es im Langenfelder Ortsteil Immigrath zu einem Einbruch in ein Einfamilienhaus an der Straße „In den Siefen“. Nach bisherigem Ermittlungsstand nutzten die Eindringlinge den Zeitraum zwischen 13 und 21 Uhr, um ein Fenster aufzubrechen und ins Gebäude einzudringen. Im Inneren suchten sie gezielt nach Wertgegenständen. Unter anderem verschwanden eine hochwertige Armbanduhr sowie eine kostbare Briefmarkensammlung.

Richrath: Bewohner überrascht Einbrecher

Nur wenige Stunden später ereignete sich im Ortsteil Richrath ein weiterer Vorfall. Drei bislang unbekannte Männer drangen am frühen Abend in ein Haus an der Marienstraße ein. Der Bewohner kam kurz vor 19 Uhr nach Hause und bemerkte verdächtige Geräusche aus dem Keller. Als er nachsah, flüchteten die Täter über den Garten in Richtung Piusstraße. Trotz sofort eingeleiteter Fahndung konnte die Polizei keine der Personen mehr ausfindig machen. Entwendet wurden nach ersten Erkenntnissen Manschettenknöpfe. Eine detaillierte Beschreibung der Flüchtigen liegt nicht vor.

 

L-2-Cutie-Caf

 

Zeugen gesucht

Ob beide Einbrüche miteinander in Verbindung stehen, ist noch unklar und Teil der laufenden Ermittlungen. Die Polizei schließt einen Zusammenhang aber nicht aus. Wer Beobachtungen gemacht hat oder Hinweise geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizei in Langenfeld unter 02173 288-6310 zu melden. Bei einer akuten Verdachtssituation gilt immer: Notruf 110 wählen!

bearb. GT
Quelle: Kreispolizeibehörde Mettmann

 

Du hast einen Tipp, eine Anregung, zu welchem Thema wir einmal recherchieren sollten?

Schreib uns an presse@deinlangenfeld.de. Deine Zuschrift wird streng vertraulich behandelt!