Stadtwerke wollen Licht ins Dunkel bringen
Der TC Grün-Weiß Langenfeld hat ein neues Projekt auf der Crowdfunding-Plattform der Stadtwerke Langenfeld gestartet. Dabei werden Unterstützer gesucht, damit die vereinseigenen Tennisplätze mit einer Flutlichtanlage ausgestattet werden. 25.000 Euro kostet das Ganze, eine ambitionierte Summe, die der TC Grün-Weiß Langenfeld gemeinsam mit der Langenfeld-Crowd und den Stadtwerken zusammenkriegen will.
Aufgrund der fehlenden Beleuchtung auf der Tennisanlage wird die Tennisbegeisterung der Vereinsmitglieder geschmälert, denn ein Spielen bis in die späten Abendstunden ist bislang nicht möglich. Um das zu ändern und die Spielzeit abends zu verlängern, plant der Club nun die Installation von LED-Platzbeleuchtungen auf vier Plätzen.
Auf der Langenfeld-Crowd können sportbegeisterte Unterstützer dem TC Grün-Weiß Langenfeld bis zum 26. Februar 2024 mit einer Spende helfen, dieses Ziel zu erreichen. Zu jeder Spende von mindestens 10 Euro geben die Stadtwerke weitere 10 Euro dazu.
Was ist die Langenfeld-Crowd?
Im April letzten Jahres haben die Stadtwerke mit der Langenfeld-Crowd eine Plattform zur Förderung sozialer Projekte ins Leben gerufen. Auf der Crowdfunding-Plattform können Langenfelder Vereine und Institutionen ihre Projekte detailliert vorstellen. Anschließend können interessierte Bürger sich ein genaues Bild machen, welches Projekt sie in welcher Höhe unterstützen möchten.
Der Clou ist: Wird ein Projekt von der Langenfelder Bevölkerung mit mindestens 10 Euro unterstützt, geben die Stadtwerke Langenfeld gleichzeitig 10 Euro aus einem eigenen Spendentopf dazu.
Infos: Stadtwerke Langenfeld, Fotos: pixabay, Bearbeitung: Bettina Lyko
