Am Freitag (10. November 2023) kam es auf der Berghausener Straße in Langenfeld zu einem Auffahrunfall, nachdem einer der Beteiligen flüchtete, ohne eine Schadensregulierung zu ermöglichen.
Nach derzeitigem Ermittlungsstand war gegen 9 Uhr ein 22-jähriger Monheimer mit seinem Mercedes E220 in Richtung Langenfeld unterwegs, als der vor ihm fahrende VW Golf plötzlich und ohne ersichtlichen Grund bremste. Der Monheimer schaffte es eigenen Angaben zufolge nicht mehr, rechtzeitig zu bremsen, und fuhr dem VW Golf so ins Heck.
Hierbei wurde nicht nur der Mercedes im Frontbereich erheblich beschädigt, sondern auch der in Rede stehende VW Golf. Der Fahrer des Golfs flüchtete jedoch anschließend von der Unfallstelle, ohne eine Schadensregulierung zu ermöglichen. Bei seinem Wagen soll es sich um ein älteres Modell (mutmaßlich Baujahr 2005 / 2006) gehandelt haben. Zudem hatte das Fahrzeug ein serbisches Kennzeichen. Alleine der Sachschaden an dem Mercedes wird auf eine Summe von rund 5.000 Euro geschätzt.
Polizei bittet Zeugen um Hinweise, unter Telefon 02173 / 288-6310.
Infos/Foto: Kreispolizei Mettmann
