Jetzt Vorschläge einreichen
Wer diese Medaille bekommt, hat sich mit seinem Handeln für die Stadt und die Bürger ehrenamtlich stark gemacht! Die Ehrenmedaille soll auch Anfang 2024 wieder beim Neujahrsempfang der Stadt verliehen werden.
Jetzt geht es darum, dass Vorschläge gemacht werden: Für Menschen, die mit ihrem außergewöhnlichen Engagement (im sozialen, kulturellen, wirtschaftlichem oder gemeinschaftsfördernden Sinn) etwas in der und für die Stadt bewegt haben: Menschen, die mit ihrem Handeln Langenfeld ihren Stempel aufgedrückt haben und deren Einsatz sich möglichst intensiv und auf möglichst breiter Ebene auswirkt.
Dabei ist es wichtig, dass es sich um ein langjähriges und vor allem nachhaltiges Engagement handelt und dessen Ergebnis sich spürbar auf die Lebensqualität in der Stadt auswirkt oder ein dauerhaft positives Beispiel für Nachahmer darstellt. Eine reine Vereinstätigkeit reicht also nicht aus.
Die Jury, bestehend aus den Fraktionsvorsitzenden und dem Bürgermeister, treffen dann die Entscheidung. Daher bittet der Bürgermeister Frank Schneider alle Einwohnerinnen und Einwohner, Vorschläge für Personen einzureichen, die im kommenden Jahr mit der Ehrenmedaille ausgezeichnet werden sollen.
Die detailliert begründeten Vorschläge können bis zum 13. Oktober 2023 an folgende Adresse gerichtet werden:
Stadt Langenfeld
Der Bürgermeister
Referat Organisation
z. H. Herrn Kölzer
Konrad-Adenauer-Platz 1
40764 Langenfeld
Infos/Medaille: Stadt Langenfeld, Foto/Collage: anzeiger24.de
