52-jährige Monheimerin bei Verkehrsunfall in Langenfeld gestorben

In Langenfeld ist am Sonntagabend (27. August 2023) eine 52 Jahre alte Frau aus Monheim bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen.

 

Nach dem derzeitigen Stand der Unfallermittlungen soll die Frau laut Zeugenaussagen gegen 20.45 Uhr bei roter Fußgängerampel über die Kreuzung Solinger-/Richrather-/Theodor-Heuss-Straße gegangen sein, ohne auf den Verkehr zu achten. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit dem heranfahrenden BMW eines 19-jährigen Monheimers.

 

Aufgrund der Schwere der Verletzungen der 52-jährigen Monheimerin wurde ein Rettungshubschrauber angefordert. „Trotz umgehend eingeleiteter Erste-Hilfe-Maßnahmen vor Ort verstarb die Frau jedoch noch an der Unfallstelle. Der BMW-Fahrer erlitt bei der Kollision leichte Verletzungen. Er wurde ebenso wie die benachrichtigen Angehörigen der Verstorbenen seelsorgerisch betreut“, so die Polizei. 

 

Hinweise auf eine Fahruntüchtigkeit lagen bei dem 19-Jährigen laut Polizeiangaben nicht vor. An dem BMW entstand ein Totalschaden. Die Kreuzung war für die Dauer der Unfallaufnahme für den Verkehr gesperrt.

 

Infos/Foto: Kreispolizei Mettmann

 

 

My-project-6