44-Jähriger verursacht alkoholisiert Frontalzusammenstoß

Am Samstagabend, 27. Mai 2023, gegen 19.50 Uhr verursachte ein 44-jähriger Kölner mit seinem Audi A4 Avant einen Frontalzusammenstoß im Kreuzungsbereich Knipprather Straße/Düsseldorfer Straße. Hierbei wurde ein 53-jähriger Renaultfahrer aus Langenfeld leicht und sein 56-jähriger Beifahrer schwer verletzt, er musste ins Krankenhaus gebracht werden. 

 

junited-Autoglas-Banner1TFKYVEYVfmcL

 

Der Kölner hatte den entgegenkommenden Renault Kangoo missachtet, so dass es im Kreuzungsbereich zu dem Frontalzusammenstoß gekommen war. Im Rahmen der Unfallaufnahme stellten die Polizeibeamten in der Atemluft des 44-jährigen Kölners Alkoholgeruch fest. Ein noch vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest verlief mit 2,1 Promille (1,05 mg/l) positiv. Zur weiteren Beweisführung wurde die ärztliche Entnahme einer Blutprobe auf der Polizeiwache Langenfeld angeordnet und durchgeführt. Der Führerschein des 44-Jährigen wurde sichergestellt und ihm wurde bis auf weiteres das Führen jeglicher führerscheinpflichtiger Fahrzeuge untersagt.

 

An der Unfallstelle streuten Einsatzkräfte der Feuerwehr der Stadt Langenfeld ausgelaufene Betriebsmittel ab. Die nicht mehr fahrbereiten Fahrzeuge wurden abgeschleppt. Die Polizei schätzt den entstandenen Sachschaden auf circa 45.000 Euro.

 

Infos/Foto: Kreispolizei Mettmann