Orthomol unterstützt Café Immi
Das Café Immi ist ein Tagestreff für Menschen mit geringem Einkommen, insbesondere für wohnungslose Frauen und Männer. Von montags bis donnerstags gibt es hier das Angebot des „Mittagstisches“: „Eine ausgewogene warme Mahlzeit mit Dessert, von ehrenamtlichen Mitarbeiter*innen mit Liebe zubereitet und angerichtet. Freitags gibt es statt eines Mittagessens die Möglichkeit, hier zu frühstücken“, beschreibt Martina Matuschik, zuständig für die Öffentlichkeitsarbeit beim SkF:
„Das Angebot ist eng mit der Fachberatungsstelle für Menschen in Wohnungsnot verzahnt – die Beratungsräume schließen direkt an das Café an. Und es wird rege genutzt: Bis zu 350 Portionen im Monat wurden vor der Covid-19-Pandemie im Café Immi serviert. Die Mahlzeiten gibt es zu einem günstigen Preis, den sich Menschen, die nur wenig Geld zur Verfügung haben, auch leisten können. Die Kosten für Lebensmitteleinkauf, den Betrieb der Küche und des Cafés kann der SkF Langenfeld nur durch Spenden finanzieren – über die Unterstützung von Orthomolf reut sich der Verein daher sehr.“
„Aktuell macht sich nicht nur die Inflation, sondern auch die gestiegenen Energiepreise bei den laufenden Kosten bemerkbar,“ erklärt Stephanie Krone, Geschäftsführerin des SkF e.V. Langenfeld. „Mithilfe dieser Spende können wir den Gästen des Café Immi weiterhin eine vollwertige Mahlzeit anbieten, und einen Raum für Begegnung und Austausch – dafür einen herzlichen Dank!“
Infos/Foto: SkF e.V. Langenfeld
BU: Kim Horeis (l.) und Lisa Trapp (r,), Mitarbeiterinnen von Orthomol, übergeben einen Spendenscheck an Stephanie Krone, Geschäftsführerin des SkF e.V. Langenfeld.